Steuern wir auf den Abgrund zu?

Heute ist alles anders. Plötzlich fehlt die morgendliche Verabschiedung der Kinder, denn sie gehen nicht mehr in den Kindergarten oder in die Schule. Der Partner oder die Partnerin ist immer noch da, denn auch ihnen fehlt die Fahrt zur Arbeit.

Der gewohnte Tagesablauf wurde uns so plötzlich und ganz unerwartet weggenommen.

Kinder wollen Aufmerksamkeit und beschäftigt werden.

Der Haushalt muss erledigt werden.

Die Arbeit muss vom Homeoffice aus erledigt werden.

Und die Beziehung, ist plötzlich auch ganz anders.

24h in den eigenen vier Wänden. Ohne den Besuch im Café oder auf dem Spielplatz.

Wo ist meine Zeit?

Stattdessen 24/7 für die Familie da sein, die Beziehung zum Partner oder Partnerin pflegen, den Haushalt erledigen und dann noch die Arbeit, welche plötzlich immer und überall präsent ist. Abschalten, nein davon kann nur geträumt werden. Zeit für einen selber, woher nehmen?

Achte auf DICH

 

Was passiert, wenn der AKKU vom Smartphone leer ist? Richtig, es geht aus und man ist nicht mehr erreichbar. Wenn dies bei uns Menschen passiert, werden wir nicht mehr erreichbar für das Leben. Die Reaktionen sind ganz unterschiedlich, doch das Resultat ist wohl bei allen gleich. Wir fühlen uns ausgelaugt, ausgebrannt, kraftlos und antriebslos. Es scheint keinen Ausweg mehr aus der Lage zu geben. Die Lichter werden immer schwächer um uns herum, alles verschwimmt…

7 Hacks, damit du diese Zeit gut überstehst

 

 1. Schaffe Strukturen in den Tagesablauf

–> Sie geben Sicherheit

2. Trenne Arbeit und Privat

–> Ja das geht auch im Home-Office

3. Kinder

–> Gebe ihnen die Möglichkeit sich zu entfalten  

4. Beziehung (Partner*in und Familie)

–> Finde die Chance in der Situation, nutze die Zeit für die Pflege

5. Schaffe Oasen in dem Alltag

–> An denen du wieder neue Kraft tanken kannst

6. Dankbarkeit

–> Richte deinen Fokus auf die positiven Dinge

7. Fokus/Zukunft

–> Erkenne den Sinn in der jetzigen Lage und finde dein Ziel  

Gerne unterstütze ich dich mit praktischen Tipps dabei. Melde dich einfach bei mir.

Ich freue mich, von dir zu hören.

 

Benjamin Krakowski

Dein Coach für persönliche Weiterentwicklung

 

 

 

 

Melde dich HIER als kostenfreien Member an und du bekommst Zugriff auf Ergänzungen zu diversen BLOG´s.